. .
www.maledivenbilder.ch

Besucherzähler

Inselbilder
Unterwasserbilder
Atolle
Reiseberichte
Kameras
Malediven Wetter

Panasonic Lumix LX3

Lumix LX3

Nachdem die Fuji F-810 einen Wassereinbruch erlitten hatt
e, musste ich mich nach einer neuen Kamera mit passendem Unterwassergehäuse umschauen. Nach langem überlegen und vergleichen habe ich mich für die Panasonic Lumix LX3 mit dem 10Bar Unterwassergehäuse entschieden. Natürlich braucht es auch wieder ein wenig Übung im handling, vor allem beim Tauchen. Die ersten Ergebnisse können unter folgendem Link betrachtet werden:
Unterwasserbilder Makunudu 2010

Tech. Angaben zur Lumix LX3: Lumix LX3




10 Bar Unterwassergehäuse mit Domeport

10Bar UW Gehäuse
10 Bar Gehäuse mit Domeport




















Dieses Gehäuse ist aus Aluminium/Polycarbonat gefertigt und Druckfest bis zu einer Tiefe von 90 Meter. Es sind alle Funktionen bedienbar. Es ist auch eine Nikonos 5-pin Blitzbuchse für die direkte Blitzsteuerung vorhanden. Ein Slave Blitzanschluss für die optische Blitzsteuerung mit einem Fiberoptischen Kabel ist auch vorhanden.
Für die Kamera gibt es als Zubehör den Panasonic DMW-LW46 Weitwinkelkonverter der die Anfangsbrennweite auf 18mm verkürzt. Dazu braucht man allerdings den Domeport.